Am kommenden Sonntag, 8. März 2020 öffnen bei uns die Zubringer-Anlagen bereits eine halbe Stunde früher und laufen auch abends, ab Nagens und dem Crap Sogn Gion eine halbe Stunde länger.
Angesichts des Coronavirus ergreifen wir folgende Massnahmen:
- Early Bird und längere Betriebszeiten am Nachmittag in Nagens und auf dem Crap Sogn Gion
- Durch die Verlängerung der Liftbetriebszeiten an stark frequentierten Tagen wie am bevorstehenden Sonntag wird die Gästeverteilung optimiert.
- Zusätzlich lässt die Erhöhung der Kadenzen der Liftanlagen Gäste schneller auf die Pisten gelangen und reduziert gleichzeitig die Bildung von Schlangen.
Martin Hug, Verantwortlicher der Bergbahnen, sagt dazu: "Wir sehen die Limitierung der Passagierzahlen in Gondeln nicht als zielführende Massnahme, weil sich dadurch Wartezeiten wie auch die Ansammlung von Gästen in den Stationen vergrössern. Entsprechende Erfahrungen wurden bei Mitbewerbern in Italien bereits gemacht und die behördlich verordneten Beschränkungen mussten bereits nach einem Tag wieder rückgängig gemacht werden.”
Premium-Funktion für alle INSIDE LAAX App-Nutzer
App-Nutzer, welche im Besitz eines gültigen Lifttickets sind und ihre Keycard in der App verbunden haben, bekommen einen Token Code, mit welchem sie Zugang zur Premium-Funktionen in der INSIDE LAAX App kostenlos erhalten. So können sie per Webcam das Gästeaufkommen an den Liftanlagen einsehen und sich an die Liftanlage mit den wenigsten Gästen begeben.
Erweiterung von Mobile Ordering über die INSIDE LAAX App
Auch zur Mittagszeit wird höchsten Wert auf die Sicherheit unserer Gäste gelegt: "An allen öffentlich zugänglichen Orten steht Desinfektionsmittel zur Verfügung. Zudem wurde das Mobile Ordering ausgebaut und das Essen kann in diversen Selbstbedienungsrestaurants anstatt an der Theke vom Platz aus bestellt werden.", sagt Christoph Schmid, Verantwortlicher des Bereiches Gastronomie und Hotellerie bei der Weissen Arena Gruppe.
Über das Angebot im Skigebiet LAAX bis zum Ende der Saison und weitere Massnahmen angesichts des Coronavirus informieren wir auf www.laax.com.
Aktuelle Empfehlungen des Bundesamtes für Gesundheit